Unser Biobauernhof

Auf der Sonnenseite in den Nockbergen liegt unser Biobauernhof.

Bergbauernhof

Hier findest du einen klassischen Bergbauernhof in  Kärntner Streuhof-Lage. Bis ins Dorf Arriach sind es 2 km, die nächsten Nachbarn sind in Sicht- und Rufweite.

Zwölf Kühe, Kälber und Jungtiere, einige Schafe, Hühner, Esel und Pony sowie Hasen und Katzen bestimmen unseren Alltag. Die Arbeit besteht im Wesentlichen aus der Versorgung der Tiere und dem Kümmern ums Futter für den Winter. Auch Wald und Alm werden bewirtschaftet.

Biologisch ist auch unsere Einstellung zum Leben und zur Natur, deren Erhaltung und Schönheit uns am Herzen liegt..
Wir freuen uns schon über das ein oder andere Gespräch mit dir!

Bauersleute am Walcherhof

Das sind wir, deine Gastgeber. Es macht uns sehr viel Spaß, Menschen begrüßen zu dürfen, die eine zeitlang unser Haus, unseren Hof, unsere Arbeit, unser Leben, unsere Gesinnung mit uns teilen!

Sieglinde ist die Oma, Wolfgang und Marion, Bauer und Bäurin. Sara, Lena, Simon, Maya und Jonatan sind unsere Kinder.